VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich

AndroidAndroid

IphoneIphone

2013-08-22

TERMIN:“ Kulinarisches, Musik und Tanz aus aller Bären Länder“

BÄRENWALD Müritz (Stuer) – 1. September 2013

Exotische Gewürze, kulinarische Genüsse und Folklore aus vielen Ländern gibt es am Sonntag im BÄRENWALD Müritz von 10.00 bis 16.00 Uhr.

Westeuropas größtes Bärenschutzzentrum lädt zu einem 5-Gänge-Menü mit Bärenarten-Wissensreise über den ganzen Erdball ein. An verschiedenen Ständen im Park können die großen und kleinen Besucher mehr über Bärenarten, wie Malaienbär, Koalabär und Co. erfahren, aber auch über die Länder, in denen diese Bären vorkommen. Von italienischen Tänzen über die indonesische Tanzgruppe „Ananda“ bis zu Sri Lankanischen Tänzen wird den Bärenfans allerhand Ungewohntes, Spannendes, Berührendes und Unterhaltsames geboten. Auch kulinarisch begeben sich die Besucher auf eine kleine Weltreise. Spannende Ausstellungsstationen warten nur darauf, auf dem Besucherrundweg mit interessanten Informationen über die Bären entdeckt zu werden. Ausgestattet mit einem echten BÄRENWALD-Reisepass können sie diese einmalige Reise genießen.

Seit Oktober 2006 bietet der BÄRENWALD Müritz an der Südspitze des Plauer Sees bei Stuer Braunbären aus unwürdigen Haltungsbedingungen eine neue tiergerechte Heimat. Dabei fühlen sich die derzeit 19 Bären hier sichtlich wohl. Voller Neugier und Spieltrieb streifen die Petze immer wieder durch den dichten Mischwald, schwimmen gemeinsam im Teich oder legen sich eine Ruhehöhle für den nächsten Winter an.

Der BÄRENWALD Müritz lädt Sie herzlich dazu ein, am 1. September 2013 von 10 bis 16 Uhr gemeinsam auf diese kulinarische Wissensreise mit Überraschungen für Groß und Klein im BÄRENWALD zu gehen.

Wann & Wo?
Sonntag, 1. September 2013, 10-16 Uhr