VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich

2013-03-21

Erfolgreiche Kiefer-OP: VIER PFOTEN Tierärzte helfen Braunbär Baloo

Gangsterboss hielt illegalen Privatzoo mit wilden Tieren

Baloo, einer der beiden Bären aus dem illegalen Privatzoo des mutmaßlichen Kriminellen Nutu Camataru, kann dank VIER PFOTEN wieder kraftvoll zubeißen. Zwei unserer Tierärzte entfernten diese Woche ein Abszess am Kiefer des Bären.

Drei Wochen ist es her, dass die illegal gehaltenen vier Löwen und zwei Bären des rumänischen Mafia-Bosses konfisziert wurden. Unter großem Medienrummel waren die Tiere mit Unterstützung von VIER PFOTEN in den Bucov Zoo in Ploiesti überstellt worden. Einer der beiden Bären, der junge Baloo, musste nun am Kiefer operiert werden. Das VIER PFOTEN Team reiste zu diesem Zweck mit einer mobilen Klinik nach Ploiesti. Bei der Operation wurde das Tier auch gleich kastriert.

Braunbär Baloo musste am Kiefer operiert werden.